IMNetzwerk Kommunikationsagentur IMNetzwerk-Unternehmenskommunikation-Pressearbeiten-Texte aller Art-Ghostwriting

Home Home Krimis Bücher Redaktionelles Geschichten Bühne Bühne Buchprojekte Auftragswerke Lesungen Termine Workshops Workshops

Mediales Medienecho Referenzprojekte Referenzen Über mich Über mich Pressefotos Pressefotos



Förderungen für Autorenlesungen
und Workshops







Krimischreibwerkstätten
auf der BuchWien08

Mehr…


Kreativ.Schreiben
Piaristengymnasium


Lesungen & Workshops
österreichischer KrimiautorInnen

Workshops

Ab Herbst biete ich im Rahmen der Aktion Kulturvermittlung an Schulen Dialogveranstaltungen an, die von Austria Kultur Kontakt gefördert werden.


Schreibwerkstatt Kater Leon

Ziel ist Lese- und Schreibförderung sowie die Steigerung von Kreativität und Fantasie. Ich nehme die VolksschülerInnen auf eine spannende Lesereise mit. Sie erhalten praktische Tipps und werden zum Schreiben motiviert. Dabei können sie ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen.

Das illustrierte Mitmachbuch "Kater Leon und das magische Amulett" wurde von mir speziell für Kinder-Schreibwerkstätten geschrieben und gestaltet. Es umfasst 64 Seiten und ist in zehn Kapitel gegliedert, die jeweils mit leerer Seite enden. Auf dieser können die SchülerInnen die Geschichten weiterschreiben. Dadurch erhält das Buch seinen ganz persönlichen Wert.

Mehr


Kreativ.Schreiben.

Ein Autorenworkshop, der die Kreativität und Freude am Schreiben fördert, für Erwachsene und Schüler. Individuell auf das Zielpublikum abgestimmt, wird das frisch erworbene Wissen mit praktischen Übungen sofort spielerisch angewandt.

Wie entsteht eine Geschichte?
Hilfsmittel zur Themen- und Ideenfindung
Erstellung, Aufbau und Struktur von Texten
Recherche, Dramaturgie
Handlungsstränge, Charaktere, Orte, Motive, Dialoge


Individuelle Workshops und Vorträge zu Schwerpunktthemen auf Anfrage:

Kriminalliteratur
Medien
Journalismus
Werbung
Kommunikation


Kontakt

 

 

  Reden ist Silber, Schreiben ist Gold. | Textwerk IMNetzwerk von Ilona Mayer-Zach, Mag. phil. | Kontakt: mayerzach@imnetzwerk.at